12 agile Prinzipien für ProduktionsunternehmenW&E_Circle_b_wW&E_Circle_b_wW&E_Circle_b_w
  • Home
  • Wir
  • Angebot
  • Kontakt
  • Karriere
Deutsch
Wie starte ich als Gründer? Von der Produkt-Idee zum Launch eines FMCG-Food-Produktes
25. Februar 2020

Wir haben die 12 Prinzipien aus dem "agile Manifesto" an Produktionsunternehmen angepasst.

  1. Höchste Priorität ist es, den Kunden durch frühe und kontinuierliche Auslieferung von (Teil-) Produkten zufrieden zu stellen.
  2. Heiße Anforderungsänderungen selbst spät in der Entwicklung willkommen. Agile Prozesse nutzen Veränderungen zum Wettbewerbsvorteil des Kunden.
  3. Liefere überprüfbare Teilergebnisse regelmäßig und innerhalb weniger Wochen oder Monate und bevorzuge dabei die kürzere Zeitspanne.
  4. Alle beteiligten Mitarbeiter müssen während des Projektes täglich zusammenarbeiten.
  5. Errichte Projekte rund um motivierte Individuen. Gib ihnen das Umfeld und die Unterstützung, die sie benötigen und vertraue darauf, dass sie die Aufgabe erledigen.
  6. Die effizienteste und effektivste Methode, Informationen im Team zu übermitteln, ist im Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
  7. Funktionierende Teilprodukte (z.B. Produktmuster, Mock-Ups) sind das wichtigste Fortschrittsmaß.
  8. Agile Prozesse fördern nachhaltige Entwicklung und konstantes Tempo.
  9. Habe ein ständiges Augenmerk auf technische und operative Exzellenz in Prozessen und auf ein gutes Design (z.B. Geschmack, Verpackung, regulatorische Anforderungen).
  10. Vermeide Prozesse und Produkteigenschaften, die in keinem guten Verhältnis von Nutzen und Aufwand stehen.
  11. Die besten Ergebnisse erreichen Teams, die sich selbst organisieren.
  12. In regelmäßigen Abständen reflektiert das Team, wie es effektiver werden kann und passt sein Verhalten an.
Share
0

Related posts

25. Februar 2020

Wie starte ich als Gründer? Von der Produkt-Idee zum Launch eines FMCG-Food-Produktes


Read more
23. Januar 2020

Die Zukunft eines starken Produktmanagements!


Read more
5. Januar 2020

Brand Purpose: Wie Markenunternehmen für den Konsumenten relevanter werden


Read more
© 2021 Wert&Ehrlich. All Rights Reserved. Impressum Datenschutzerklärung